Cheerleading

Hallo! 🙂

Wir sind die United Emeralds Cheerleader des TV 09 Jägersburg! Willkommen auf unserer Fan-Page! 🙂

Cheerleading gibt es in Jägerburg schon seit 1994, doch in den letzten Jahren hat sich nicht nur im Verein, sondern auch im Cheersport selbst, einiges getan. Zum Beispiel hat sich Cheerleading mittlerweile vollständig als unabhängige Sportart etabliert, d.h. es gibt heute viele Cheerleader die keine Mannschaft mehr anfeuern, so wie auch wir die „United Emeralds“!

„Hier noch ein paar Infos zu unserem Team“:

Wir trainieren 2-3mal die Woche, immer mit dem Ziel auf Meisterschaften unser Können unter Beweis zu stellen. Innerhalb einer zweieinhalbminütigen Routine (Programm) werden Elemente aus Akrobatik, Bodenturnen, Hebungen und Tanz vorgeführt. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, unsere Cheerleader in einer positiven, freundschaftlichen aber dennoch kompetitiven Umgebung bestmöglich auf Auftritte vorzubereiten. Außerdem ist uns besonders wichtig, dass alle Teammitglieder lernen was Teamgeist, Einsatz für andere und Zusammenhalt in der Gruppe bedeuten. Für jede Altersklasse und jeden Leistungsstand gibt es in einem unserer Teams einen Platz. PeeWees, Juniors und Seniors freuen sich über jeden Neuzugang.

Falls auch du Interesse hast diese abwechslungsreiche und tolle Sportart auszuprobieren oder direkt voll einzusteigen, dann melde dich einfach bei den Trainerinnen oder schreib uns unter emeralds.cheer@gmx.de.

Wenn du schon etwas Erfahrung aus Bereichen Gymnastik, Turnen, Garde, Ballett oder Parkour mitbringst, wäre das natürlich super. Aber auch neue, noch unerfahrene Athleten sind bei uns herzlich willkommen.

Email:              emeralds.cheer@gmx.de

Adresse:

TV 09 Jägersburg
Alois-Omlor-Sportpark 16
66424 Homburg-Jägersburg

Regional Meisterschaft West 2020 am 16.02.2020 in Bonn,TelekomDome, Germany, Photo: Tom Lorenz 2020,