Abteilungsleiter: Bernhard Kaduk

Die Tennisabteilung des TV 09 Jägersburg eV wurde im Jahr 1988 mit dem Bau
von 3 Tennisplätzen ( Canada Tenn ) gegründet.

Mitglieder : Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mannschaften:
Damenmannschaften
Herrenmannschaften

Seit einigen Jahren wird die Saison mit der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eröffnet. Zu dieser Veranstaltung werden immer wieder – neben den Mitgliedern – auch Alle am Tennis Interessierten, Kinder/Jugendliche und Erwachsene zum kostenfreien Schnuppertennis eingeladen. Neben den Mannschaftsspielen werden in den Sommermonaten  verschiedene vereinsinterne Turniere (z.B. Sonnenaufgangsturnier, Schleifchenturnier) durchgeführt. Die Tennisasbteilung ist auch über verschiedene Aktivitäten, z. B. im Kindergarten und in der Grundschule, bemüht, frühzeitig auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Auch der gesellige Teil kommt hier nicht zu kurz: Verschiedene Wanderungen, Ausflüge, Radtouren  und/oder Grillabende sind im Programm fest verankert.

Die Tennisabteilung heißt Alle am Tennis Interessierten im Verein herzlich willkommen.